Athmer Energiesparkampagne

Das ganze Land spricht derzeit vom Energiesparen und versucht, die Heizkosten zu senken. Wir greifen das Thema auf und starten eine breit angelegte Kampagne zur einfachen Nachrüstung von automatischen Türdichtungen an Wohnungs-Eingangstüren, mit denen sich der Spalt zwischen Tür und Fußboden effektiv verschließen lässt. So bleiben Kälte und Zugluft draußen und die Wärme drinnen.

Schon seit 65 Jahren bietet athmer für solche Nachrüstungen den Klassiker Kältefeind® an. Noch besser geeignet ist natürlich die Schall-Ex® Dichtung, die in Bezug auf Wärmedämmung und Schallschutz auf dem neuesten Stand der Technik ist. Außerdem ist die Schall-Ex® Dichtung mit ihrem Design perfekt auf das optional ergänzbare WE-Dicht System abgestimmt, einem dreiseitig umlaufenden Dichtungssystem zwischen Türblatt und -zarge. Beide lassen sich an Wohnungstüren von Bestandsimmobilien leicht nachrüsten.

Beteiligen Sie sich an der Energiespar-Kampagne. Wir unterstützen Sie nach besten Kräften:

  • Umfassendes Beratungs- und Werbematerial für Sie und Ihre Kunden
  • Eigene Kampagnen-Website www.kaeltefeind.de und Werbevideo
  • Zahlreiche digitale Vorlagen
  • Auf Anfrage erhalten Sie von uns Vorlagen für Anschreiben an Verarbeiter und Endkunden
  • Begleitende redaktionelle Beiträge und geschaltete Anzeigen in Fachzeitschriften

WE-Dicht: Nachrüstdichtungen für Wohnungsabschlusstüren im Bestand

Die Landesbauordnungen* fordern dichtschließende Wohnungseingangselemente. Diese sind im Wohnungsbestand aber oft nicht vorhanden, da die Türen durch jahreszeitlich bedingte Temperaturschwankungen mit der Zeit häufig Verformungen aufzeigen und nicht mehr durchgehend an den Türdichtungen anliegen. Dies führt zu Durchzug und vermeidbarem Energieverlust sowie einem
deutlich verminderten Schallschutz und gibt den Mietern die Möglichkeit für Beanstandungen.
Mit WE-Dicht hat athmer ein Dichtungssystem zum Nachrüsten auf den Markt gebracht, das Verformungen der Tür von bis zu 10 mm (optional 14 mm) problemlos abdichten kann.

Informationen zum WE-Dicht-System finden Sie hier.


zurück